Audi RS e-tron GT - "SCHERER EDITION"

RS e-tron GT “Scherer Edition“

Vorstellung bei der DTM am Nürburgring

Vom 20. bis 22. August war es wieder soweit: Der Nürburgring durfte seine Pforten für die DTM öffnen. Ein echtes Highlight gab es in unserem Shop auf dem Boulevard - Scherer Markenbotschafter und Rennfahrer Frank Stippler präsentierte dort den Audi RS e-tron GT Scherer Edition.

Das Camouflage-Design haben wir von unserem Audi R8 LMS Rennwagen übernommen. Was haben ein E-Fahrzeug und der R8 LMS gemeinsam? – Viel mehr als man denkt: Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie des RS e-tron GT verfügt über eine außergewöhnlich hohe Performance und bringt den 600 PS starken Wagen in 3,3 Sekunden auf 100 Km/h. Nicht nur die Fahrdaten sind mit einem Rennfahrzeug vergleichbar, auch die progressive Fahrzeugform und Hightech-Materialien, wie z.B. das Carbondach, zeigen viele Parallelen zum Rennsport auf.

Scherer Kunde Fabian Weingart (www.berzerkdesign.de) entwickelte das Design des R8 LMS und zeichnet auch für die RS e-tron GT Scherer Edition verantwortlich. „Natürlich war es das Ziel, mit dem aus fünf Blautönen bestehenden Muster, die Scherer Markenfarbe zu transportieren“, erläutert Weingart.  
Fabian Weingart ist sehr stolz, dass gleich im Entstehungsjahr seines Designs 2019, einer der beiden Scherer R8 LMS in Camouflage-blau das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring gewinnen konnte.

„Mir war es wichtig, die Optik von der Rennstrecke auf die Straße zu übertragen.“ erläutert Christian Scherer „Dieser Look sieht genial aus und ist einfach etwas Besonderes."

Der pfeilschnelle E-Racer ist ab sofort bestellbar, wer sich das Auto live ansehen möchte findet es im neuen Audi Zentrum in Wiesbaden.

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 20,2 –19,3 (NEFZ) / 22,5 –20,6 (WLTP) // CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0.

Zum Audi RS e-tron GT Scherer Edition
Zurück zur Startseite