Mitarbeiter Personalabteilung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erledigung der administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt eines festen Firmenstamms
  • Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften
  • Pflege der Zeitwirtschaft
  • Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische, personal- oder steuerfachliche Ausbildung
  • Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir

  • Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flachen Hierarchien
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine strukturierte Einarbeitung in Ihren neuen Job
  • Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Mitarbeiterzuwendungen wie Mitarbeiterrabatte oder Job Rad

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an p.winter@scherer-gruppe.de (bevorzugt als PDF). Für Fragen steht Ihnen Herr Winter auch unter 06761/834-17 zur Verfügung.

Scherer Holding SE & Co. KG
Koblenzer Straße 103
55469 Simmern