Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Abwicklung der Entgeltabrechnungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Erstellung und Ausgabe des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Verwaltung von Personalstammdaten und Personalakten
  • Administration der Zeitwirtschaft
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufliche Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisches Denken und hohes Verwantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an p.winter@scherer-gruppe.de (bevorzugt als PDF). Für Fragen steht Ihnen Herr Winter auch unter 06761/834-17 zur Verfügung.

Scherer Holding SE & Co. KG
Koblenzer Straße 103
55469 Simmern