Office Manager / Sekretariat der Geschäftsleitung (m/w/d)

Autos sind unsere Welt

Zur Scherer Unternehmensgruppe zählen aktuell 37 Autohäuser an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland. Das 1937 gegründete, dynamische und zukunftsorientierte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter, darunter über 430 Auszubildende. Bundesweit gehört die Scherer Gruppe zu den größten Automobil-Händlergruppen.

Ihre Aufgaben 

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben
  • Interne Bürokommunikation
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Zentrale Vertragsverwaltung
  • Betreuung der Postläufe intern und extern
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Unterstützung bei der Terminplanung der Geschäftsleitung
  • Terminkoordination sowie Organisation von Meetings
  • Annahme und Vorqualifizierung von eingehenden Anrufen und Anfragen der Geschäftsleitung
  • Kontakt- und Stammdatenpflege
  • Korrespondenz mit Lieferanten, Dienstleistern, Behörden, Kunden etc.
  • Abstimmung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Ablage von Dokumenten sowie Digitalisierung
  • Rechnungsprüfung und Vorkontierung
  • Recherchen

Wir wünschen uns:

  • Erfahrung im Sekretariat/Office Management und in der Büroorganisation
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
  • Schnelle Auffassungsgabe und sicheres, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Automobilbranche

Wenn Sie Teil des Scherer Teams werden wollen, senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin ausschließlich per
E-Mail (als PDF) an: job@scherer-gruppe.de

Scherer Automobil Holding GmbH & Co. KG
z.Hd. Christian Scherer
Koblenzer Straße 103
55469 Simmern