Titelbild News

Geschafft!

Audi Zentrum Saarbrücken eröffnet.

Mit einer Abendveranstaltung wurde am vergangenen Dienstag das neue Audi Zentrum Saarbrücken eröffnet – im Beisein von 170 Kunden, Ehrengästen und Vertretern der Audi AG.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Elektromobilität: Die Gäste konnten nicht nur das erste vollelektrische Modell der Marke, den Audi e-tron, bewundern, sondern auch noch einen aktuellen Rennwagen aus der rein elektrischen Rennserie, der Formel E. Christian Bauer, Chef von Audi Deutschland und bekennender e-tron Fahrer, und Thomas Biermaier, Sportdirektor des Formel E Rennteams von ABT, gingen in ihren Reden dann auch ausführlich auf das Thema Elektromobilität ein.

Nur wenige Wochen nach der Eröffnung von Audi in Neustadt ist damit das fünfte Scherer Autohaus der Gruppe in der aktuellen Audi Architektursprache und das zweite Audi terminal von Scherer im Saarland (Homburg und Saarbrücken) fertig und eröffnet.

Und es ist vermutlich der Neubau mit der bisher längsten Bauzeit aller Autohäuser der Gruppe, weil man nicht nur das Hauptgebäude neu gebaut, sondern auch einen komplett neuen Gebrauchtwagenbereich errichtet hat – inkl. einer großzügigen überdachten Ausstellungsfläche, an die sich die Büros der Verkaufsberater anschließen.

Kein Wunder, dass Geschäftsführer Ulrich Schneider bei seiner Dankesrede etwas geschafft, aber richtig glücklich und sehr erleichtert wirkte - hinter ihm und seinem Team liegen anstrengende Monate. All die Mühe hat sich jedoch gelohnt: Das neue Audi Zentrum Saarbrücken ist sehr schick geworden – und es ist auch deutlich funktionaler und effizienter als der alte „Audi Hangar“, wie das nun abgerissene Gebäude in der Audi Architektursprache hieß.


Mit dem neuen Gebäude ist das Audi Team in Saarbrücken außerdem gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen, die sich aus der Elektromobilität und der Digitalisierung ergeben. Wie auch in den anderen vier Audi terminals beherbergt der neue Audi Showroom in Saarbrücken eine Customer Private Lounge (CPL), in der man seinen Traum Audi virtuell erleben kann. Außerdem ist in Saarbrücken eine komplett neue Werkstatt entstanden – bereits ausgerüstet mit speziellen Arbeitsplätzen für Elektroautos.

Wir wünschen dem Team um Ulrich Schneider weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Audi in Saarbrücken.

Zurück zur Startseite