Titelbild News

Scherer beim Azubi-Festival in Mainz

Sehen und gesehen werden.

Angesichts des Fachkräftemangels in Deutschland werden in Zukunft nur die Unternehmen erfolgreich sein, die sich den besten Nachwuchs sichern.

Um bei jungen Menschen zu punkten, müssen sich Unternehmen allerdings Einiges einfallen lassen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Alzey, Mainz und Bingen tun das und sind unter anderem mit einer sehr besonderen Maßnahme aktiv: Als Partner des Azubifestivals in Mainz – der mit über 5.000 Besuchern größten Azubi Veranstaltung Deutschlands.

Auf das Gelände des ZDF Fernsehgartens (hier findet das Festival statt) eingeladen waren alle Azubis, ihre Freunde, Eltern, Lehrer, Ausbilder, die ehrenamtlichen Prüfer und die Schülerinnen und Schüler, die demnächst eine Ausbildung beginnen.

Es gab Informationen zur Ausbildung, Weiterbildung und Karriere, ein Unterhaltungsprogramm mit Musik sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Klaus Dexheimer (Creusen+Scherer Alzey) und Andreas Mengel (Scherer Mainz) nutzten die Gelegenheit, im Interview mit dem ZDF Moderator Werbung in eigener Sache zu machen.

Hauptgewinn der Tombola in diesem Jahr: ein nagelneuer Skoda Citigo, präsentiert von Klaus Dexheimer. Außerdem mit im Lostopf: Ein Wochenende mit einem SEAT Ateca von Autohaus Scherer Mainz.

Abgerundet wurde das Engagement durch die Verteilung von Azubi Flyern an die Besucher.

Eine tolle Aktion der Teams aus Alzey, Bingen und Mainz. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viele engagierte junge Menschen bei den drei Betrieben bewerben.
Zurück zur Startseite