Jetzt bei Scherer: Ducati - Motorradleidenschaft made in Italy.

Ducati baut für viele Zweiradliebhaber wohl die weltweit faszinierendsten Motorräder. Sie basieren auf den großen Erfahrungen aus dem Motorsportbereich und sind Ausdruck ausgefeilter Technik auf höchstem Niveau, unverwechselbarem Design und großer Motorradleidenschaft.

Alles begann 1926 in Bologna mit der Produktion von Radiobauteilen durch Antonio Ducati. Nach dem zweiten Weltkrieg kam 1946 die Fertigung von Fahrradhilfsmotoren dazu und wenig später startete die Entwicklung kompletter Fahrzeuge. 1955 wurde mit der „Gran Sport“ das erste Ducati Motorrad vorgestellt.

Ab 1993 wurde die luftgekühlte Ducati „Monster“ zum neuen, stilbildenden Erfolgsmodell, dessen steigende Stückzahlen die Marke in den Kreis der umsatzstärksten europäischen Motorradhersteller aufrücken ließ.

Die desmodromische Ventilsteuerung, der Stahlgitterrohrrahmen, der Zweizylinder-Motor in L-Form und der unverwechselbare Motorensound sind Merkmale, denen jede Ducati ihre Einzigartigkeit zu verdanken hat.

Starkes und erfolgreiches Engagement im Motorradrennsport


Ducati engagiert sich bereits seit Jahrzehnten aktiv im Motorradrennsport. Die Hauptsäule des aktuellen Engagements bildet das Ducati Team in der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. 2007 gelang dem Australier Casey Stoner der erste Fahrer-WM-Titel, 2022 konnte der Italiener Francesco Bagnaia diesen Erfolg wiederholen. Bereits viermal gewann Ducati die Konstrukteurs-WM: 2007, 2020, 2021 und 2022 zum dritten Mal in Folge.

In der Superbike-Weltmeisterschaft konnte man seit Eröffnung der Serie im Jahr 1988 insgesamt 14 Fahrer- und 16 Konstrukteurs-Weltmeisterschaften feiern. Nach einigen Jahren waren die Ducati so dominant, dass sie komplett die ersten vier Positionen im Gesamtklassement belegen konnten.

Die auf den Rennstrecken entstehenden Verbindungen der Ducatisti aller Welt kennen keine Grenzen. Dafür steht auch der Desmo Owners Club (DOC), eine große Familie, die ihre rote Leidenschaft zu ihrem Aushängeschild gemacht hat. Ducatisti treffen sich auf Events, Rennstrecken, Messen, auf der World Ducati Week und demnächst auch bei uns.

Die Marke Ducati passt einfach perfekt zur Scherer Gruppe, ergänzt Sie doch das Markenportfolio um eine weitere Premium-Marke und erweitert unser Angebot um das Motorradsegment.

Lassen auch Sie sich von dem einzigartigen Flair und der Leidenschaft dieser unverwechselbaren Maschinen an unseren Standorten in Aschaffenburg und Mayen begeistern!