Anfrage

Ladenburg MAN TGE
TGE 3.140 4x2 Kasten kurz

EZ 04/2024
1.100 km
103 kW (140 PS)
Kraftstoffart Diesel
Schaltgetriebe
ab 689 € mtl. 47.700 € MwSt. ausweisbar
Kraftstoffverbrauch Kraftstoffverbrauch 9,1 l/100km (komb.)
CO₂-Emissionen 239 g/km (komb.)
CO₂-Klasse G

Information über den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen des neuen Pkw

Marke:
MAN
Handelsbezeichnung:
TGE
Antriebsart:
Verbrennungsmotor
Kraftstoff:
Diesel
Energieverbrauch (kombiniert):
9,1 l/100km
CO2-Emissionen (kombiniert):
239,0 g/km1
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Weitere Angaben:

Kraftstoffverbrauch
kombiniert
9,1 l/100km
Innenstadt
9,7 l/100km
Stadtrand
8,2 l/100km
Landstraße
7,9 l/100km
Autobahn
10,7 l/100km
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung:
2.663 EUR/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,951 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2022))
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115 EUR/t
4.122,75 EUR
bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 50 EUR/t:
1.792,50 EUR
bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 EUR/t:
6.811,50 EUR
Kraftfahrzeugsteuer:

Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: Leitfaden downloaden.

1) Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

2) Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum bis. berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegen- den Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.

Online-Anfrage

Die eingegebenen Daten werden im Rahmen der Bearbeitung Ihres Anliegens elektronisch verarbeitet und gespeichert. Nähere Informationen allgemein zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen unseres Internetangebots entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Näheres zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte den Informationen nach Artikel 13 DS-GVO.